GRÜNE Liste für Löffingen

Grüne Liste Löffingen, Kommunalwahl 2024
Abbildung 1: v.L. Sabrina Eichin, Artur Eichin, Amer Alashouri, Katharina Baudis und Kai Baudis

Fünf Löffinger wollen Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Gemeinderat mehr Gewicht geben

Auf Bundes- und Landesebene sind die Grünen schon lange gut vertreten, doch in Löffingen und seinen Ortsteilen suchte man eine Grüne Liste bisher vergebens. Das wird sich nun ändern. Sabrina Eichin, 38, Industriekauffrau, Amer Alashouri, 34, Sozialbetreuer und Artur Eichin, 42, Industriemeister stellen sich für die Löffinger Grüne Liste zur Wahl, Katharina Baudis, 37, M.sc. Umweltwissenschaften und Kai Baudis, 40, Ingenieur für die Grüne Liste von Seppenhofen.

Wichtig sind ihnen die Themen Chancengleichheit, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. „Es ist uns allen ein Anliegen, dass grünen Themen auch auf der kommunalen Ebene Gehör finden. Löffingen und seine Teilorte sind bei den Erneuerbaren schon auf einem guten Weg, aber in anderen Bereichen besteht noch Nachholbedarf, um die Gemeinde für alle Bürger:innen lebenswert und zukunftsfähig zu machen. Dabei wollen wir mitwirken. “, stellt Sabrina Eichin fest. Am Wochenende wurden nun erste Pläne für das Wahlprogramm und den Wahlkampf geschmiedet. Katharina Baudis sagt, „Wir freuen uns darauf mit den Bürger:innen ins Gespräch zu kommen.“

Artikel kommentieren